RSS Feed - immer auf dem neusten Stand Folge Survive The Undead auf Twitter! Folge Survive The Undead auf Facebook! Folge Survive The Undead auf Google Plus!
Thema ohne neue Antworten

[Nachteil] Neuer Nachteil Sprachprobleme


Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 11. 2012 [10:25]
avalarion
Hey ho,

ich habe in meiner aktuellen Gruppe einen Holländer, der natürlich häufiger mal Sprachprobleme hat und das in zwei Richtungen, er versteht schwer Deutsch und spricht es auch nicht gut. Damit sorgt er übrigens für die absoluten Brüller des Abends.

Da ein Nachteil für Fremdsprachler doch ein wenig seltsam ist, würde ich den vorgeschlagenen Nachteil Sprachprobleme auf für Stotterer oder ähnliche Sprachbehinderungen einführen.

Meinungen hierzu?

Gruß

Bastian
Verfasst am: 29. 11. 2012 [14:46]
shagrash
Die Liste an Nachteilen ist zur Zeit ja noch recht Überschaubar. Daher bin ich für Ergänzungen immer zu haben. Ich denke auch, dass wir diese noch ein wnieg ausbauen sollten. Die Sprachprobleme, die du da ansprichst, sind eine gute Ergänzung.
Ich werde sie daher aufnehmen.

Wir sollten allerdings allgemein darauf achten, dass die Schwächen so gewählt werden, dass sie sich nicht im zweifel doppeln oder die Spieler dazu bringt mehrere wählen zu wollen.
Das System geht bislang von einer Schwäche je Charakter aus (zum Spielbeginn).
Dies ist die Schwäche, die den Charakter am meisten beeinflusst. Viel auswahl ist gut, zuviel kann zu Problemen führen.....
Verfasst am: 29. 11. 2012 [23:39]
avalarion
Das Stimmt. Eine Überlegung von mir ist ob es vielleicht Sinn macht im Wiki eine Sammlung zu starten, damit Spielleiter sagen können: "Ja, das find ich auch Sinnig" oder halt nicht.
Verfasst am: 30. 11. 2012 [11:27]
necromat
Ich finde nicht, dass man das unbedingt auf Stottern und ähnliches begrenzen muss. Allerdings muss der Spieler das auch wirklich Spielen können. Unser Holländer macht das wirklich genial! Und er hält es auch das gesamte Spiel durch. Ob ich das ganze Spiel aber ein Sprachproblem verkörpern könnte...

Antworten