RSS Feed - immer auf dem neusten Stand Folge Survive The Undead auf Twitter! Folge Survive The Undead auf Facebook! Folge Survive The Undead auf Google Plus!
Unbeantwortetes Thema

[Nachteile] Mehrere Nachteile


Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 11. 2012 [19:47]
avalarion
Vorhin habe ich mit einem Spieler seinen Charakter gebaut und er hat gewünscht auf Grund seines Hintergrundes zwei Nachteile nehmen zu dürfen. Das ist mit dem derzeitigen Regelwerk nicht möglich, also habe ich erstmal mit mir gehadert.

Da es aber Sinn machte, erlaubte ich ihm die Wahl von zwei Nachteilen und überlegte wie man das ganze ausgleichen könne. Nach Erstellen des Charakters schaute ich mir die Werte an und machte ihm den Vorschlag: 5 Punkte auf Talente oder 3 Punkte auf Tugenden. Das fand er fair und baute es ein.

Ich meine: Ich kenne den Spieler, der spielt wirklich gut und hätte die beiden Schwächen auch ohne die Punkte genommen, daher finde ich das hier nicht schlimm, aber wie hättet ihr entschieden?

Einen Dritten würde ich aber nicht erlauben. Was haltet ihr von meiner Entscheidung hier? Falsch? Richtig? Würdet ihr den Zahlwert anpassen?

Und die wichtigste Frage: Hausregel oder optionales Regelwerk?

Antworten