RSS Feed - immer auf dem neusten Stand Folge Survive The Undead auf Twitter! Folge Survive The Undead auf Facebook! Folge Survive The Undead auf Google Plus!
Thema ohne neue Antworten

[Charaktergenerator] Ideen, Fehler und Überlegungen


Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 01. 2013 [13:07]
shagrash
Ich nehme an, das ein Thread ausreichen wird um etwaige Probleme und Ideen zum Charaktereditor abzuhandeln.
Vorweg erst einmal ein großes Danke!
Das Teil ist wirklich hübsch geworden und es vereinfacht die Charakterverwaltung enorm.

Nun zu den ersten Punken, die mir aufgefallen sind:
- Die Schwächen sind nicht implimentiert
- Auf den PDFs wird der Verteidigungswert noch falsch berechnet (im Generator selber wird er richtig berechnet)

Mehr Fehler habe ich nicht gefunden. Habe aber nur zwei Charaktere bisher eingetragen.

Was ich mir wünschen würde, denn es hat mich sehr verwirrt. Oben rechts werden die noch offenen Talent und Eigenschaftspunkte angezeigt. Das gefällt mir sehr gut. Was mich jedoch verwirrt ist, dass diese nicht die im Regelwerk angegebenen Werte anzeigen. Klar, das können sie nicht, weil die Grundeingaben, also die die auf jeden Fall gemacht werden müssen, bereits getätigt worden...
Ich sehe den Vorteil darin diese Pflichtangaben bereits zu setzen... Aber es verwirrte mich...
Verfasst am: 03. 01. 2013 [23:27]
avalarion
Die Schwächen werden selbstverständlich implementiert, sobald wir eine "fixere" Fassung haben, für den Augenblick fand ich sie zu viel Arbeit.

Den Verteidigungswert hab ich verbessert, sollte nun behoben worden sein. Fehlt noch jemandem was?
Verfasst am: 13. 12. 2013 [17:04]
Raiden
Ich würde es super finden, wenn man die Talentpunkte frei einstellen könnte, da wir auf der Rubicon mit 25 Punkten gebaut haben und nicht mit 18. Zudem sollten alle Felder für die Fertigkeiten frei wählbar sein und nich schon eine Auswahl drinne haben.

Grüße aus Bremen
Verfasst am: 13. 12. 2013 [23:40]
avalarion
Hey ho,

die Punktegrenze ist ja nur eine Softgrenze, du kannst ja Charakter bauen, die viel mehr Punkte verbrauchen, damit genau das möglich ist, dann bist du mit den Punkten im negativen Restbereich, da wird nichts geblockt =).

Die Talentwahl wird noch erweitert, sobald die Regelwerkversion, die wir gespielt haben wirklich veröffentlicht wird. Das ist in der Planung und kommt auch ganz sicher =).

Gibts sonst noch was, was deiner Meinung nach geändert werden sollte?

Wünsch dir nen super Abend,

Bastian

Antworten