RSS Feed - immer auf dem neusten Stand Folge Survive The Undead auf Twitter! Folge Survive The Undead auf Facebook! Folge Survive The Undead auf Google Plus!
Unbeantwortetes Thema

Neues Regelwerk zum Jahresende


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 12. 2012 [15:37]
avalarion
Es ist nun etwa einen Monat her, seit Gerd und ich die Webseite von Survive The Undead hochgezogen haben und damit unsere Beta Version des Regelwerks online gestellt haben. Auf diversen Plattformen haben wir mit euch über unsere Vorstellungen, Gründe und Umsetzungen geredet und schließlich in unserem eigenen Forum eine Diskussion gestartet.

Viele von den Vorschlägen haben weitere Ausarbeitungen erhalten, manche sind noch in der Diskussion und Andere wurden von unseren Spielern als nicht notwendig erachtet. Jeder der gerne etwas einbringen möchte sei dazu aufgerufen dies in unserem Forum zu tun, da hier die entscheidende Instanz zu finden ist.

Kommen wir aber zu dem wichtigen Punkt, denn wir waren nicht faul. Bis gestern hatten wir ein Regelwerk von Sage und Schreibe 20 DinA4 Seiten, die schlecht formatiert waren und einige Fehler enthielten. Seit wenigen Minuten ist eine Version mit 40 Seiten online. Hier einmal die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Lebenspunkte werden nun errechnet und nicht mehr bestimmt
  • Tugenden heißen nun Eigenschaften
  • Menschlichkeit heißt nun Lebenswille und ist Bestandteil der Lebenspunkte
  • Die Verteidigung wurde halbiert, um mehr Treffer mit Schaden zu erzielen
  • Das neue Kapitel "Für den Spielleiter" enthält in annähernd 20 Seiten alles was man als Spielleiter wissen sollte: Weltuntergang, Feinde und Ausrüstung
  • Beispiele wurden gesondert gekennzeichnet
  • In den Anhängen befindet sich eine schnelle Regelübersicht und eine schneller Charaktergenerierung
  • Ein großes Beispiel erläutert den Spielablauf - er ist nicht fingiert, er wurde wirklich gewürfelt!
  • Es gibt einen lesbareren Hintergrund
  • Die ganzen Änderungen im Regelwerk und die neuen Charakterbögen findet ihr natürlich unter Downloads.

Und nun habt Spaß, probiert es aus und sagt uns offen was euch stört. Wir immer für alles zu haben, unser Ziel ist es ein tolles Regelwerk auf die Beine zu stellen und oft braucht man einfach Anregungen von Außen um sich zu verbessern.

Wünsche euch nen super Tag,

Bastian

Hier kurz die wichtigen Links:

Antworten